Sonntag, 6. Januar 2013

Isargold Detail Fotos

Hallo alle zusammen,

Isargold ist für mich das schönste reinste Naturgold. Die goldene intensive Farbe ist immer wieder schön zum anschauen.
Andi, Mario und ich waren ja die Tage Isargold farmen.

Ich habe im Gold noch etwas silberhaltiges gefunden. Die Dinger sind nicht magnetisch und geben beim runterfallen in die Schüssel ein dumpfes Geräusch von sich. Somit sind die sehr schwer. Wer eine Ahnung hat, was das sein könnte kann ja mal ein Comment hinterlassen.

Aber nun die Fotos.





Kommentare:

  1. Hallo! Sehr schöner Fund. Ich vermute mal, das silbrige ist Specularit (Hämatit). Sollte einen roten Strich auf einer Fliese hinterlassen.

    Gruß Daniel

    AntwortenLöschen
  2. Ok, Daniel.

    Danke für die Info. Ich schau dann mal.

    viele Grüße

    Torsten

    AntwortenLöschen