Montag, 14. Januar 2013

Inn-Chiemsee-Gletscher Mindel Kaltzeit, Wascherlebnisse pur!!

Hallo liebe Goldwaschfans,

der Sonntag mit Waschfreunden war ein tolles Erlebnis. Gewaschen wurde an den Endmoränen der Mindel Eiszeit. Spaziergänger freuten sich, endlich einmal Profi Goldwäscher bei der Arbeit zu sehen. Jürgen wollte das waschen auch probieren und es gefiel ihm. Da Jürgen nun dann ja zwei Hobbys hat, möchte er Goldwaschen nur als Hobby betreiben. Mich freut es!! Ausserdem ist Jürgen sein Blog sehenswert. Schnuppert mal bei ihm rein, dies ist sehenswert ... Jürgen sein Nanoriff - Blog !

Andi, der nun Bayern wieder den Rücken kehrt, was ich sehr traurig finde, war auch dabei. Andi, mit Dir hatte ich Riesenspass beim waschen. Du fehlst mir jetzt schon. Schade das Du dann weg bist. Komme bald wieder oder noch besser, zieh zu uns her, Du könntest jederzeit mit uns zum Goldwaschen gehen. Mit Dir teile ich jeden Bach!! 


Bilder vom Waschtag bringe ich auch mit. Das Gold muss ich erst noch separieren, dann kann ich erst Gold Fotos posten.


Jürgen sein erster Gold Spatenstich

Kleine Goldwaschrinne im Einsatz. Vortex und Keene Miracle Mat (original) Kombi.
Mindel Eiszeit Endmoränen
Andi beim Gold waschen

Andi beim Gold waschen
Jürgen sein erster Rinnen-Damm
Goldsicht Fensterl -- Keene!
Gold in ausgewaschenen Konzentrat

Kommentare:

  1. Great blog with great miners. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo alle zusammen...
    Seit kurzer zeit versuche ich mich auch als goldschürfer und war die letzten zwei Tage bereits in rauris erfolgreich :D ... Nur würde ich auch gerne mal mit Profis schürfen!! Und von einem gemeinsamen treffen/schürfen würde ich mich sehr freuen, auch über eine Antwort?!?
    LG Lars

    AntwortenLöschen